Über mich

Über mich

Über mich

So lange ich mich erinnere bin auf der Suche nach der richtigen Art zu leben.
Immer wollte ich heilen können, was ich an Schmerz in der Welt sah, den seelischen und den körperlichen.
Die Heilgeschichten von Jesus, die ich als Kind hörte, hinterließen in meinem Herzen einen tiefen Eindruck und eine große Sehnsucht.
Äußere Umstände und Zwänge, Erziehung und Konvention ließen mich diesen inneren Ruf lange überhören und ignorieren.

Eine Berufung bleibt, und so blieb auch diese Stimme und wurde lauter. Schließlich erlitt ich mit 25 Jahren einen Autounfall.
Der Schock war groß und heilsam und führte zu der Erkenntnis, dass ich meiner Berufung endlich folgen sollte.
Und so war der nächste Schritt eine umfangreiche Lernaufgabe:

Ich besuchte zahllose Seminare, Aus- und Weiterbildungen, lernte und lernte, vieles am Wochende und in der Abendschule, bis ich schließlich die Behandlungserlaubnis als Heilpraktiker erhielt, und erwarb und erwerbe in Weiterbildungen immer wieder neue Methoden.

Ich ließ mich von spirituellen Meistern schulen, und schließlich führte mich mein Weg nach Indien in eine Schule, die den alten vedischen Traditionen folgt. Ich lernte Yoga und Meditation, und - vielleicht das Wichtigste - Grundlegendes über mich selbst.
Diese Selbsterkenntnis war der Schlüssel zur Selbstheilung. Letztlich fand ich, was ich gesucht hatte: Mich selbst, den Kern.

Von dieser Mitte aus, in Harmonie mit mir selbst, habe ich gelernt mein Leben zu meistern und meine Ziele zu erreichen. Sein Leben selbst steuern zu können ist ein großes Geschenk. Der zurück gelegte Weg erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, aber gleichzeitig mit dem Wunsch, andere Suchende bei ihrer Selbstfindung zu unterstützen.
Ich bin glücklich und dankbar, meinen Patienten und Klienten neben einer umfassenden und gründlichen Ausbildung auch sehr viel Lebenserfahrung bieten zu können. So ist es ihnen möglich, in ihre eigenen Tiefen zu schauen und dort zu finden, was wirklich heilt und das Leben reich macht.

Hier einige Stationen meines Lebens
  • Geboren 1961, Mutter von drei erwachsenen Kindern
  • Ausbildung als medizinische Fachangestellte in den Bereichen: Urologie, Dermatologie und Allgemeinmedizin, incl. Operationsassistenz und Labor, sowie Aufgaben, i.e. Buchhaltung, Rechnungsstellung, Personalmanagement, Sekretariat, später dann im kaufmännischen Bereich im Gross- und Außenhandel, sowie an der Universität Karlsruhe im öffentlichen Dienst
  • Begleitend zur Berufstätigkeit Ausbildung und bestandene Prüfung 1995 zur Heilpraktikerin
  • Praktika
    • 1994 -1995 Praxiskunde bei HP Elke Gerhard, Farbtherapie nach Peter Mandel incl. s.c. Injektionstherapie mit pflanzlichen Heilmitteln, Blutegelbehandlungen, Ozontherapie, Farblichtbehandlungen
    • 1995- 1996 bei HP Axel Rieger, Neuraltherapie, Irisdiagnostik
    • 1994 Start der Ausbildung: Cranio-Sakral-Therapie mit Fokusing, durch Dr. Olaf Korpium vom Upleger Institut USA (Ende 1998)
    • Organisation und Leitung der Übungsgruppen der Cranio-Sakral-Therapie (1994- 1998)
  • Heilpraxis mit Schwerpunkt in Cranio-Sakraler Behandlung mit Fokusing
  • Bach Blüten Therapie nach Peter Wild und Dr. med. Götz Blome (Grund- und Aufbau Seminare) * klassische Homöopathie Wochenend Ausbildung am Keppler Institut und bei Dr. rer. nat. Norbert Winter, Teilnahme am Arbeitskreis Homoöpathiezirkel
  • Demenzbetreuung
  • Organisation und Durchführung von Seminaren und Workshops
Share by: